Rezept: Cannabis Eis

by Lucy 20. September 2022

In der Regel denkt man zuerst an Kekse oder Brownies, wenn es um Cannabis-Esswaren geht, jedoch gibt es viel mehr Möglichkeiten als man zunächst glauben mag. Passend zum Sommer gibt es ein Rezept für selbstgemachtes Cannabis Eis. Was man alles benötigt und wie man es zubereitet, erklären wir im Folgenden.

 

Was benötigt man, um Cannabis Eis zuzubereiten?

 

  • Für 6-8 Personen:
  • 5 g Cannabis
  • 2 EL Butter
  • 250 ml Sahne
  • 250 ml Milch
  • 4 reife Bananen
  • 75 g Zucker
  • 4 EL Rum
  • 3 EL Honig
  • Beeren, Nüsse, Pfefferminze als Topping

 

Wie bereitet man Cannabis Eis zu?

  1. 1. Zuerst muss man das Cannabis decarboxylieren, indem man es zerkleinert und für circa 90 Minuten bei 110°C backt. Das sorgt dafür, dass Cannabis seine berauschende Wirkung erst durch das THC bekommt, welches sich beim Backen entfaltet.
  2. 2. Danach wird das decarboxylierte Cannabis in geschmolzene Butter gegeben und gut vermischt. Das Ergebnis ist die Cannabutter.
  3. 3. Anschließend wird die Sahne in einem Kochtopf bei mittlerer Hitze erhitzt und mit der Cannabutter gemischt.
  4. 4. Als nächstes die Bananen pürieren, bis man eine breiartige Konsistenz erreicht hat. Je reifer die Bananen sind, desto süßer wird das Eis am Ende werden.
  5. 5. Nun wird die Sahne-Butter-Mischung mit den pürierten Bananen gemischt und Zucker, Rum und Honig dazugegeben.
  6. 6. Ist das Ganze gut verrührt, wird die Eismischung für mehrere Stunden im Gefrierschrank gekühlt.
  7. 7. Ist euer Cannabis Eis fertig, kann man es zum Schluss mit Heidelbeeren, Nüssen und Pfefferminzblättern verfeinern und servieren.

 

Worauf sollte man bei Cannabis Eis achten?

Zuallererst ist es wichtig verantwortungsvoll und gewissenhaft zu sein, da die falsche Menge oder die falsche Einnahme schnell überfordernd wirken kann, was eben zu Wahnvorstellungen, Angstzuständen, Kreislaufproblemen usw. führen kann. Wenn man die Einnahme mit mehreren Personen plant, sollte jeder darüber informiert sein, wie viel Cannabis zum Zubereiten verwendet wurde. Besonders für Anfänger ist es von Vorteil, eher weniger Cannabis zu benutzen, um sich langsam heranzutasten, was die optimale Menge ist. Dabei kann man das fertige Cannabis Eis in kleine Eisbällchen servieren und dann nach und nach die Dosis erhöhen. Jedoch ist es auch wichtig zu beachten, dass die orale Einnahme über den Magen weitaus länger braucht als über die Lunge. Es kann manchmal bis zu 1 ½ Stunden dauern, bis das High einsetzt, deswegen sollte man mit der Einnahme nicht zu voreilig sein, sonst läuft man Gefahr, zu stark high zu werden.

p
Loading...