Smoking Papers Shop

Smoking Papers Shop

Smoking Papers sind für viele Selbstdreher die unangefochtene Nummer eins auf dem Zigarettenpapiermarkt. Die Geschichte der Smoking Papers lässt sich bis ins Jahr 1879 zurückverfolgen, wo ein Vorläufer der Smoking Papers in Spanien erfunden worden ist. Zur Gründung der Marke Smoking Papers kam es 1929 und zwar schon damals mit großem Erfolg. Zum etablierten Bestseller zählen die Smoking Papers dann seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Neben der Standart Größe wird 1982 die legendäre King Size Größe bei Smoking Papers eingeführt. Ende der 90er Jahre kommt das innovative Produkt Pure Hemp von Smoking Papers auf den Markt , ein Zigarettenpapier von Smoking Papers aus 100 % Hanffaser hergestellt. Ebenso 1998 wird Smoking Papers mit dem Produkt Smoking Deluxe zum Marktführer. Im Jahr 2003 stellt Smoking Papers dann das Smoking Master Zigarettenpapier vor. Mittlweile hat das Smoking Papers eine Vielzahl von Produkten auf den Markt gebracht, an denen sich Raucher auf der ganzen Welt erfreuen.

 

Smoking Papers unterscheiden sich neben ihrer Größe auch durch ihr Gewicht:

 

<13 gr    Ultra thin    (z.B. Smoking De Luxe)
<15 gr    Extra Fine    (z.B. Smoking Eco/Hemp)
<17 gr    Fine    (z.B. Smoking Maiz/Arroz)
<21 gr    Medium Weight

   (z.B. Smoking Orange/white)

 

Alle Heftchen von Smoking Papers sind mit einem Hinweiszettel versehen, der auftaucht wenn nur noch 5 Papers im Heftchen übrig sind. So bleibt man auf der sicheren Seite.

 

Und hier kannst Du die Blättchen-Größen von allen Smoking Papers vergleichen:

 

  • Smoking Papers Regular/Small Size: 70 x 37 mm
  • Smoking Papers Medium 1 1/4: 78 x 44 mm
  • Smoking Papers Medium Master: 78 x 37 mm
  • Smoking Papers King Size: 110 x 52 mm
  • Smoking Papers King Size SL: 110 x 44 mm
  • Smoking Papers King Size Master: 110 x 37 mm
  •  
Loading...