Allgemein

by Julie 25. Januar 2022

Viele kennen die E-Shisha noch aus der Zeit vor dem Boom der E-Zigaretten. Eine Einweg E-Zigarette mit süßen Geschmacksrichtungen befüllt, wie man sie vom Shisha-Tabak kennt, mit und ohne Nikotin, das sind E-Shishas.

by Julie 21. Dezember 2021

Rolling Papers sind die vermutlich beliebteste Art Cannabis zu rauchen. Der allgemein bekannte "Joint" ist lange nicht mehr nur ein Begriff in der Cannabis-Nische, sondern auch ein Diskussionsthema in politischen und gesellschaftlichen Debatten. Genau diesen Nerv sollen auch die folgenden Rolling Papers, die wir euch in diesem Beitrag vorstellen, treffen.

by Julie 5. Oktober 2021

Clipper Feuerzeuge haben schon seit längerer Zeit einen besonderen Status unter den Feuerzeugen aufgrund ihres besonderen Designs und den zahlreichen Ausführungen. Regelmäßig gibt es neue Kollektionen der Feuerzeuge, die nicht nur bei Sammlern für viel Freude sorgen. Unter ihnen gibt es die "Jugendwort"-Kollektion, bei der Jugendwörter im Vordergrund stehen. In diesem Beitrag erklären wir euch ein paar dieser Jugendwörter und deren Bedeutung.

by Julie 17. September 2021

Bubble Bags sind ein neuer Trend aus den USA. Die originalen Extraktorbeutel von der Marke BubbleMan könnt ihr nun auch in unserem Shop kaufen. Was diese Bubble Bags genau können, wofür sie benutzt werden und warum sie so viel kosten erfahrt Ihr genau hier.

by Julie 10. September 2021

Die Hanfkultur auf der Welt wächst und wächst. Das sieht man unter anderem auch an den vielen Hanfmessen und Festivals, die im Namen der Hanfpflanze für Progressivität und Aufklärung sorgen sollen. Selbst bei uns in Deutschland findet man inzwischen jährlich stattfindende Hanfmessen, die sogar europaweit zu den größten gehören. Ein Blockbuster ist sicherlich die Mary Jane in Berlin.

by Julie 1. September 2021

Schon seit längerer Zeit lässt sich die Cannabis-Kultur in der Entertainment-Branche wiederfinden. Egal ob Musik, Film oder soziale Netzwerke, die Beliebtheit scheint stetig zu steigen. Menschen aller Altersklassen zeigen immer mehr Interesse daran zu erfahren was es mit der Cannabis-Pflanze auf sich hat. Besonders groß ist der Einfluss von Cannabis auf die US-amerikanische Black Community. Genau dort setzt Hip Hop-Legende Fab 5 Freddy, mit bürgerlichem Namen Fred Brathwaite, an und erzählt in seinem Dokumentarfilm “Grass Is Greener” über die Zusammenhänge zwischen Cannabis, institutionellem Rassismus und afroamerikanischen Musikern.

by Julie 1. September 2021

Welcher Ort eignet sich besser um sich über Hanf zu unterhalten, als eine Hanfmesse? Egal ob CBD, Growing, Head, Lebensmittel, Kosmetik oder Baustoffe, hier steht Hanf im Mittelpunkt und Besucher können über die neusten Trends und Produkte erfahren. Um welche Hanfmesse wir hier genau reden erklären wir euch in diesem Blog-Beitrag.

by Julie 20. August 2021

Lange Zeit waren Konzerte nun Tabu. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das öffentliche Leben jedes Einzelnen auf das minimum reduziert, was sich eben auch auf Konzerte und Live-Musik ausgewirkt hat. Nun gibt es einen Lichtblick am Horizont und zwar veranstaltet der Kulturpark Schlachthof in Wiesbaden so genannte Picknick-Konzerte. Was das genau ist, wie es funktioniert, wer auftreten wird und weitere Infos könnt ihr in diesem Beitrag erfahren.

by Julie 18. August 2021

Nun wurde beschlossen, dass ab dem 01.08 ein Gesetz in Kraft tritt, das Tabakersatzprodukte, wie Dampfsteine, zu Tabakprodukten zählt und somit auch Tabakersatz mit einer Steuerbanderole versehen wird.

by Julie 18. August 2021

Die Bundesregierung hat das Tabaksteuermodernisierungsgesetz beschlossen. Ab 2022 wird Tabak teurer und alle Raucher müssen tiefer in ihre Taschen greifen. Geplant ist eine stufenweise Erhöhung der Tabaksteuer in Deutschland bis 2025.

Artikel 1 bis 10 von 141 gesamt

Loading...