Northern Lights: Die Indica Legende

by Evangelos 1. Februar 2023

Die Sorte “Northern Lights” ist mit Sicherheit kein Geheimtipp in der Cannabis-Welt. Vielmehr hat sie, aufgrund der langen Zeit, die sie bereits angebaut wird, einen Legendenstatus inne. Was Northern Lights genau ist, wie es wirkt und was man beim Anbau dieser Sorte wissen sollte, erklären wir in diesem Beitrag.

 

Was ist Northern Lights?

Northern Lights ist eine Cannabissorte, die in den 70er Jahren in den USA erstmals gezüchtet wurde. Im Laufe der 80er Jahre fand sie ihren Weg nach Europa in die Niederlanden, wo man eine eigene Linie an Northern Lights anbaute. Der Unterschied zwischen dem Original aus den USA und den europäischen Versionen liegt darin, dass das Original zu 100% aus Indica bestand, während das europäische Northern Lights eine ungefähre Mischung aus 10% Sativa und 90% Indica aufweist. Nichtsdestotrotz ist Northern Lights eine richtige Indica-Bombe und die vermutlich bekannteste ihrer Art. Den besonderen Aufbau der Sorte macht das afghanische Indica aus, das dafür bekannt ist, viel Harz zu produzieren und ein starkes High auszulösen.

 

Wie wirkt Northern Lights?

Das Aroma von Northern Lights wird als leicht erdig beschrieben, bei dem man einen Hauch von Kiefer und Holz schmecken kann. Diese Sorte wird sowohl freizeitlich als auch medizinisch oft benutzt. Das liegt daran, dass es einen solch hohen Indica-Wert hat, der das sogenannte “body high” herbeiführt. Dabei wirkt Northern Lights besonders beruhigend und entspannend auf den Körper. Mit einem durchschnittlichen THC-Gehalt von 18% kann man diese Sorte auch als Hilfe zum Einschlafen benutzen oder zum allgemeinen Erholen des Körpers. Trotzdem kann Northern Lights auch freizeitlich unter Freunden konsumiert werden, wenn man beispielsweise einen Filmabend plant.

 

Was sollte man zum Anbau von Northern Lights wissen?

Northern Lights ist eine Sorte, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im Anbau geeignet ist. Die pflegeleichte Pflanze kann sowohl indoor als auch outdoor angebaut werden und hat lediglich eine Blütezeit von 6-8 Wochen. Jedoch ist sie nicht nur sehr schnell im Anbau, sondern bleibt mit einer Indoor-Höhe von 80-130 cm auch schön kurz, was gerade räumlich eingeschränkten Growern zugutekommt. Des Weiteren ist Northern Lights eine sehr robuste Pflanze, da sie sich gut gegen Schädlinge wehren kann. Bei einem Oudoor-Grow sollte man wissen, dass sich die Zeit zwischen September und Oktober am besten für eine Ernte anbietet. Dabei kann der Ertrag im Indoor-Grow zwischen 500 und 550 g/m² erreichen und im Outdoor-Grow circa 575 bis 625 g/Pflanze.

 

 

 

p
Loading...