Lohnt sich ein elektrischer Grinder?

by Evangelos 15. Juni 2023

Wer einen Joint bauen möchte, der muss wohl oder übel sein Weed zerkleinern. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten das zu tun, jedoch ist ein Grinder die einfachste und gängigste Methode dafür. Da die Cannabis-Industrie nicht schläft, gibt es inzwischen auch elektrische Grinder, die um einiges effektiver sein sollen. Aber was genau ist ein elektrischer Grinder und lohnt es sich einen zu kaufen?

 

Was ist ein elektrischer Grinder?

Um einen Joint zu bauen, eine Bong zu befüllen oder eine Pfeife zu rauchen, muss man in der Regel sein Weed zerkleinern. Die vermutlich gängigste Methode ist das Benutzen eines Grinders. Nun gibt es seit längerem auch elektrische Grinder auf dem Markt, die das Zerkleinern effektiver gestalten sollen. Elektrische Grinder sind elektrisch betriebene Grinder, deren größter Vorteil ist, dass man selbst keine Mühen scheuen muss, um Weed zu zerkleinern. Man kann mühelos das Weed in den Grinder legen und per Knopfdruck zerkleinern lassen. Die Grinder sind in der Regel entweder mit Batterien oder Akkus betrieben und zermahlen die Kräuter ganz fein. Zudem gibt es elektrische Grinder mit eingebauten Extras, wie zum Beispiel die Möglichkeit, vorgedrehte Joints direkt mit dem zermahlenen Weed befüllen zu lassen, so dass mehrere Joints auf einmal gefüllt werden.

 

Lohnt sich ein elektrischer Grinder?

Ein elektrischer Grinder hat sowohl seine Vor- als auch Nachteile. Zum Beispiel muss man ihn stets aufladen oder mit funktionierenden Batterien versorgen, damit man ihn benutzen kann. Zudem berichten manche Nutzer, dass das Weed so fein gemahlen wird, dass es fast schon pulverisiert. Andererseits eignet sich ein elektrischer Grinder geradezu perfekt für größere Mengen Weed, da es manchmal viel zu zeitaufwendig sein kann, Weed zu grinden. Des Weiteren kommt es natürlich auch auf das Modell und die Qualität des Grinders an, da hochwertige Grinder nahezu keine Fehler aufweisen, wie zum Beispiel das pulvrige Grinden. Alles in allem lässt sich sagen, dass es durchaus einfacher sein kann mit einem elektrischen Grinder, da man Zeit spart und das Weed perfekt zermahlen wird, andererseits jedoch sind hochwertige E-Grinder deutlich teurer als manuelle Grinder, die den Job ebenfalls erledigen. Letztendlich muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, jedoch kann es definitiv ein Vorteil sein, wenn man bereit ist, den Preis zu bezahlen.

 

 

 

 

p
Loading...