Lustige Filme auf Netflix

by Evangelos 19. August 2022

Es gibt wahrscheinlich nichts Besseres, als einen guten Film, der einen ordentlich zum Lachen bringen kann. Davon gibt es bei dem Streaminganbieter “Netflix” jede Menge. Welche zu den besten gehören und warum, zeigen wir in diesem Beitrag.

 

Die etwas anderen Cops (2010)

Mark Wahlberg und Will Ferrell gehen in dieser Actionkomödie als Polizisten-Duo auf Verbrecherjagd. Doch neben einem brisanten Fall, den es zu klären gilt, müssen die beiden auch noch untereinander klarkommen, was bei ihrer Gegensätzlichkeit gar nicht mal so einfach zu sein scheint. Geradezu randvoll mit Lachern und witziger Situationskomik, gemischt mit wechselhafter Action, machen den Film zur puren Unterhaltung und definitiv sehenswert.

 

Hangover (2009)

Ein Klassiker, der auf keiner Liste fehlen darf, ist “Hangover”. Die vier Freunde Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) machen einen Trip nach Las Vegas, wo auch der Junggesellenabschied von Doug gefeiert werden soll. Das ganze klappt soweit auch sehr gut, bis sie am nächsten Morgen in ihrem Hotelzimmer aufwachen, ohne jegliche Erinnerung an den vergangenen Abend, dafür aber mit einem Tiger im Badezimmer. Als wäre das nicht genug, fällt ihnen schnell auf, dass Doug nicht aufzufinden ist. Es beginnt eine Reise durch Las Vegas, um den vermissten Doug zu finden. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der sollte sich schleunigst vor den Fernseher setzen, denn ein solches Must-Watch sollte keinem durch die Finger gehen.

 

Fack Ju Göhte

Entgegen der allgemeinen Meinung, dass die Deutschen nicht gerade für ihren Humor bekannt sind, kämpfte sich “Fack Ju Göhte” sogar zum erfolgreichsten Kinofilm Deutschlands 2013. Der Ex-Knasti Zeki Müller (Elyas M’Barek) nimmt eine Stelle als Aushilfslehrer an einer Gesamtschule an, da er an das Geld möchte, das unter der Schule begraben liegt. Als er dann sowohl auf seine Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), als auch auf die unkontrollierbare 10B trifft, geht das Chaos erst so richtig los. Aufgrund des Erfolgs von “Fack Ju Göhte” wurden sogar zwei weitere Nachfolger produziert, die ebenfalls großen Erfolg verbuchen konnten.

 

Die Mitchells gegen die Maschinen

Wer hat gesagt, dass Animationsfilme nicht witzig sein können? In dieser Komödie, die jede Menge Science-Fiction-Elemente enthält, geht die Familie Mitchell auf einen Roadtrip, der die Familie zusammenschweißen soll, kurz bevor die junge Katie aufs College geht. Was die Familie vorher jedoch nicht ahnen kann ist, dass eine gewaltige Roboterrevolte ihre Pläne kreuzen wird. Am Ende liegt es an den Mitchells, trotz aller Eigenheiten, die sie haben, die Menschheit zu retten. Neben den lustigen Szenen, die sowohl für Groß und Klein geeignet sind, ist der Film auch rührend und im Allgemeinen ein schöner Film zum Ansehen.

 

Project X (2012)

“Project X” ist ein Film, der gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf viel Zustimmung trifft. Die High-School-Freunde Thomas, Costa und JB wollen eine Party veranstalten, da Thomas das Haus für sich alleine hat. Was zuerst ein cooler Partyabend unter Freunden sein soll, entwickelt sich im Laufe des Abends zu einem unaufhaltbaren Chaos. Egal ob Ecstasy im Gartenzwerg, ein kleinwüchsiger Mann im Backofen oder ein Verrückter mit einem Flammenwerfer, nichts scheint zu abwegig zu sein. Neben den verrückten Szenen bietet “Project X” jede Menge Humor, der deinen Filmeabend mit Sicherheit besonders macht.

 

Zombieland (2009)

Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Columbus eher der Verlierertyp ist, der auf seine Überlebensregeln besteht, ist Tallahassee eher der Draufgänger und lässt sich ungern etwas sagen. Zusammen kämpfen sie sich durch eine Zombie-Apokalypse. Als die beiden auf die Schwestern Wichita und Little Rock treffen, werden sie von diesen um ihr Fahrzeug und ihre Waffen gebracht. Später treffen sie durch Zufall wieder aufeinander und beschließen gemeinsam zum Vergnügungspark Pacific Playland zu fahren, der angeblich frei von Zombies sein soll. Der Weg dorthin soll sich aber schwerer gestalten, als sie zuvor noch ahnen können. Zombieland überzeugt als Zombie-Komödie auf ganzer Linie mit äußerst gutem Humor, schnellem Tempo und prominenten Darstellern. Aufgrund des großen kommerziellen Erfolgs wurde eine Fortsetzung geplant, die jedoch erst 2019 in die Kinos kam.

 

Wir sind die Millers (2013)

David (Jason Sudeikis) ist ein Grasdealer, der Schulden bei seinem Lieferanten hat. Um diese zu begleichen, kommt er auf eine ungewöhnliche Idee. Er engagiert die Stripperin Sarah (Jennifer Aniston), sowie die Teenager Kenny (Will Poulter) und Casey (Emma Roberts), um gemeinsam als Familie getarnt eine große Menge Cannabis nach Mexiko zu befördern. Dass die vorgespielte Familienidylle nicht lange anhält, scheint vorprogrammiert zu sein. Überaus witzige Gags, die den Film, dank den passenden Darstellern, zu einer idealen Komödie machen.

Streamingportal: Amazon Prime (SONY AXN), MagentaTV

Leihen oder Kaufen: Amazon, Apple TV, YouTube, Google Play Filme

 

p
Loading...