VANS Shop

VANS Shop

Zu VANS braucht man eigentlich nicht viel erklären und doch sollte man daran erinnern, dass die Kultmarke schon seit den 60er Jahren ein unangefochtenes Image hat. Die Beliebtheit bei Skatern, Snowboardern und BMX-Fahrern auf der ganzen Welt ist von den VANS Schuhen schnell auch auf VANS Klamotten, wie VANS T-Shirts und Hoodies, übergesprungen. Die Marke VANS ist sportlich, zeitlos, international und immer wieder trendy. Den Ursprung hat VANS in Anaheim, Kaliforniern, USA. Dort eröffneten die Brüder Paul Van Doren und James Van Doren gemeinsam mit ihren Partnern Gordy Lee und Serge D’Elia am 16. März 1966 ihren ersten VANS Shop. Die Van Doren Rubber Company war einzigartig, denn die Firmengründer produzierten die Schuhe selbst und verkauften die VANS direkt an ihre Kunden. Am ersten Verkaufsmorgen präsentierten die Jungs die VANS Prototypen in ihrem Shop und zwölf Kunden wollten ein Paar VANS kaufen. Da die gewünschten Schuhe jedoch erst noch produziert werden mussten, wurden die Kunden gebeten, ihre VANS am Nachmittag abzuholen. Als die Käufer am Nachmittag bezahlen wollten und das VANS Team kein Wechselgeld hatte, wurden die Kunden erneut gebeten, noch einmal wieder zu kommen. Sie kamen alle zwölf am nächsten Tag mit dem passenden Geldbetrag und gingen glücklich mit ihren VANS nach Hause. Der heutige Topseller VANS Sk8-Hi, damals Hi-Top genannt, war 1966 der erste Schuh der Welt, der exklusiv fürs Skateboarden angedacht war. Er sieht den Chucks von Converse sehr ähnlich, ist aber robuster und gibt einen wesentlich besseren Halt. Heute tragen nicht nur Skater den VANS Sk8-Hi, er ist ein beliebter Trendschuh, den es in diversen Farb- und Mustervarianten gibt. Die Sohle der VANS ist von der Aufmachung und dem Muster über die Jahre hinweg gleich geblieben. VANS Off The Wall betreiben heute 190 eigene VANS Stores und das Vertriebsnetz erstreckt sich über 50 Staaten der USA. Die Marke VANS ist angesagt und gilt besonders in alternativen Jugendkulturen als repräsentatives Statement für Sport.

Zeige pro Seite
Sortieren nach:
Loading...