Was sind die IQOS HEETS Turquoise Selection?

by Julie 28. März 2022

Lange Zeit waren sie nicht mehr zu kaufen, doch jetzt feiern sie ihr Comeback. Die HEETS Turquoise Selection mit Menthol-Aroma ist zurück. Das liegt daran, dass die HEETS für IQOS als rauchloses Tabakprodukt klassifiziert wurden. Da Menthol für rauchlose Tabakprodukte erlaubt ist, ist die Turquoise Selection auch wieder erhältlich und kann bei Smokestars gekauft werden.

 

Wie schmeckt die Turquoise Selection?

Bei dieser Sorte handelt es sich um einen mentholig-aromatischen Geschmack, der einzigartig unter den IQOS HEETS ist, da er als einziges eine Menthol-Note hat. Diese soll vom Aroma angenehm mild und auch in puncto Vollmundigkeit und Intensität sehr sanft sein. Da es diesen Geschmack lange Zeit nicht gegeben hat, werden sich einige IQOS Nutzer über diese Nachricht freuen können.

 

Wieso hat es die Turquoise Selection längere Zeit nicht gegeben?

Am 20. Mai 2020 trat ein EU weites Menthol-Verbot für Tabak in Kraft, das die Raucherszene eingeschränkt hat. Davon betroffen war auch die IQOS HEETS Turquoise Selection, da diese ebenfalls Menthol enthalten haben und somit nicht mehr verkauft werden durften. Das Menthol-Verbot gilt jedoch nicht für rauchlose Tabakprodukte, wie zum Beispiel Schnupftabak, was natürlich eine Lücke für die IQOS HEETS darstellt. Diese wurden nämlich kürzlich als ein rauchloses Tabakprodukt klassifiziert und haben somit wieder die Erlaubnis legal erworben zu werden. IQOS produziert regelmäßig neue HEETS und bringt diese auf den Markt, um den IQOS Nutzern ein breites Spektrum bieten zu können.

 

p
Loading...