Was ist ein Blunt?

by Evangelos 16. April 2018

Blunt ist die Bezeichnung für eine konische Zigarre, die komplett mit Marihuana gefüllt wird. Weil in echten Blunts kein Tabak, sondern pures Cannabis enthalten ist, entfalten sie eine besonders starke Wirkung. Zur Herstellung eines Blunts, der oft in geselliger Runde genossen wird, gibt es mittlerweile besonderes Papier.

Von der Zigarre zum Bluntpapier

Einen Blunt drehten Kiffer früher aus echtem Zigarrenpapier. Vor der Jahrtausendwende wurden Zigarren aufgeschnitten und ihr Inhalt entfernt. Diese Einlage ersetzten damalige Konsumenten durch pures Marihuana. Ein Filter aus Pappe verstärkte die konische Form. Inzwischen nutzen viele Menschen besonders Bluntpapier, das von einigen Herstellern produziert wird. Die leeren Papers, denen Produzenten manchmal süßliche Lebensmittelaromen beimischen, füllen Nutzer mit purem Cannabis. Das mittlerweile gängige Material verleiht dem ohnehin intensiven Cannabis-Rauch zusätzlichen Geschmack, der an Erdbeeren, Ananas oder Kirschen erinnert.

Blunts für besondere Momente

Blunts konsumieren die meisten Menschen ausschließlich mit ihren Freunden. In geselliger Runde rauchen Freunde pures Cannabis im Blunt. Weil braunes Bluntpapier, das optisch und haptisch meist an das Deckblatt einer Zigarre erinnert, sehr langsam verbrennt, ist der Rauch besonders intensiv. Der starke Geschmack entsteht zudem, weil echten Blunts kein Tabak hinzugefügt wird. Große Menge an Cannabis, das für den hohen Preis eines Blunts sorgt, erzeugen stattdessen ein starkes High, das den intensiven Aromen folgt. Daher ist Vorsicht geboten. Gerade unerfahrene Konsumenten könnten Probleme bekommen, weil der Blunt sehr stark wirkt.

Untersuchung zum Thema

Der Konsum von Blunts gilt als besondere Form des Kiffens. Das wird durch eine aktuelle Studie belegt, die unter amerikanischen Konsumenten durchgeführt wurde. Die Untersuchung von Golub, Johnson und Dunlap ergab nicht nur, dass der Blunt als besonders edle Rauchart gilt. Mehr als die Hälfte der Befragten sagte zudem aus, dass sie Blunts bevorzugen. Diese Art des Kiffens hat aber einen gewissen Preis. Aufgrund der höheren Kosten und der komplizierten Herstellung konsumieren viele Kiffer einen Blunt daher nur zu besonderen Anlässen.

Fotoquelle: Fotolia / Datei: #188471904 | Urheber: Alexander Mazzei

Hier gibt es weitere interessante Artikel zu Blunts:

p
Loading...