Was sind Bubbler?

by Evangelos 11. Juni 2021

Taschenbong, Blubberbong, Minibong, Handbong. Diese und noch viele andere Begriffe werden verwendet, wenn doch eigentlich etwas ganz Bestimmtes gemeint ist. Und zwar Bubbler. Was genau das ist und wie die kleinen Pfeifchen funktionieren, erklären wir euch in diesem Artikel.

 

Was sind Bubbler eigentlich?

Ein Bubbler ist die perfekte Mischung zwischen einer Handpfeife, mit der man pur raucht und einer Bong, die mit Wasser genutzt wird. Bubbler vereinen das Beste aus beiden Welten und sind somit meist kleine, mit Wasser gefüllte Handpfeifchen, die in verschiedenem Kontext Anwendung finden. So findet man sie im Zusammenhang mit Joints aber auch mit einigen Vaporizern können sie genutzt werden. Durch die filternde Wirkung des Wassers entsteht sehr weicher Rauch.

Wie auch bei Bongs gibt es Bubbler in verschiedenen Farben und Formen. Manche sind klein und pyramidenförmig, manche sind größer und erinnern in ihrer Form an eine Bong.


Regular Bubbler

Der herkömmliche Bubbler hat meistens die Form einer Pfeife und wird auch so genutzt. Er ist ein eigenständiges Gerät und kann sofort und ohne weiteres Zubehör genutzt werden. Obwohl Bubbler hauptsächlich für den Gebrauch mit Cannabis genutzt werden, verwenden sie einige Raucher auch zum mildern von starken Zigaretten. Eine beliebte Variante ist der Hammerbubbler, der eine flache Unterseite hat, sodass man ihn einfach auf flachen Oberflächen abstellen kann, ohne sich sorgen machen zu müssen, das er umkippt.


Nachteile von Bubbler

Bubbler sind natürlich nicht frei von Schwächen und so ist die offensichtlichste Schwäche eines Bubblers natürlich die fragile Beschaffenheit von Glas. Sollte man also den Bubbler vorwiegend für die Nutzung unterwegs kaufen, wäre eine Schutzhülle oder Transport-Tasche eine gute Investition. Fluch und Segen zugleich ist das Wasser im Bubbler. Da Beim Bubbler die Abstände nun mal wesentlich geringer sind, braucht Wasser zum Herausschwappen natürlich auch weniger Bewegung. Durch die besondere Anordnung der Kammern ist ein Bubbler natürlich auch aufwändiger zu reinigen.

p
Loading...