Was kann man tun, wenn man high ist?

by Evangelos 6. Dezember 2022

Obwohl alle Möglichkeiten offen stehen, kann es einem manchmal schwer fallen etwas zu unternehmen, wenn man high ist. Um euch auf die Sprünge zu helfen, haben wir uns ein paar Aktivitäten überlegt, die bestens zu empfehlen sind, wenn man high ist.

 

Einen Spaziergang machen

Manchmal ist es doch einfacher als gedacht. Gerade wenn man high ist, kann es sehr erfrischend sein, nach draußen zu gehen und etwas zu spazieren. Egal ob morgens, mittags oder abends, es ist der ideale Weg, um ein bisschen mental zu entspannen. Dabei kann man sich entweder einen Plan machen mit allen Dingen, die an dem jeweiligen Tag anstehen, ein Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen oder auch ein entspanntes Spazieren am Abend. Wer möchte, kann einen Freund oder den Partner mitnehmen und sich dabei unterhalten.

 

Musik hören oder selbst produzieren

In unserem Blogbeitrag “Warum klingt Musik intensiver, wenn man high ist?” sind wir bereits darauf eingegangen, was der Zusammenhang zwischen dem High-Sein und der intensiven Erfahrung von Musik ist. Daran lässt sich auch anschließen, dass viele davon berichten, durch den Cannabiskonsum eine Kreativitätssteigerung zu spüren. Wer eben nicht nur gerne Musik hört, sondern auch selbst produziert, der könnte seine Kreativität durch das High anregen und dieser beim Produzieren freien Lauf lassen.

 

Einen Film ansehen

Aufgrund dessen, dass die Sinne intensiver wahrgenommen werden, wenn man high ist, kann ein guter Film ein beeindruckendes Erlebnis sein. Sogenannte Kiffer-Filme bieten sich bestens durch ihren Humor und den lächerlichen Handlungen an, um dich während des Highs zu unterhalten. In unserem Blog gibt es einen Artikel zu den besten Kiffer-Filmen, so dass jeder etwas Passendes finden kann.

 

Ein selbstgemachtes Gericht zubereiten

Nicht lange nachdem man high geworden ist, fangen die Munchies an. Ein Heißhunger, der keinen Halt kennt. Genau da kann man ansetzen und anstelle davon eine Pizza zu bestellen, kann man seine kreative Energie nutzen und etwas ganz Eigenes kreieren. Lass Dich inspirieren von den Lebensmitteln, die vorhanden sind und probiere aus, welche Gewürze oder Saucen am besten dazu passen. Am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass der Geschmack so gut ist, dass es nicht das letzte Mal war, dass dieses Gericht gekocht wurde.

 

Einen Frühjahrsputz machen

In der Regel lassen sich viele dazu verleiten, auf der Couch mit einer Tüte Chips zu landen, wenn sie high sind. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch anders geht. Mit einer passenden und euphorisch wirkenden Cannabissorte kann man sein High nutzen und das Zuhause auf Vordermann bringen. Egal ob staubsaugen, wischen, den Garten verschönern oder Ordner sortieren, ein produktives High ist immer besser und man fühlt sich hinterher auch deutlich wohler. Besonders wenn man etwas schon länger vorhat zu erledigen, kann man den Moment nutzen, das zu tun.

 

Eine Runde Sport treiben

Als regelmäßiger Cannabiskonsument wird die Leistung der Lunge vermutlich nicht mehr bei 100% liegen, was jedoch kein Grund ist, um faul zu werden. Es eignen sich eine Reihe von Ballsportarten wie Fußball, Basketball oder Tischtennis zu spielen, die in guter Gesellschaft eine Menge Spaß versprechen. Wer lieber allein bleiben möchte, der kann sich eine Matte bereitlegen und ein paar Yoga- oder Aerobic-Übungen ausprobieren. Der Körper wird sich definitiv dafür bedanken, dass man ihn nicht auf der Couch einrosten lässt.

 

Einen Deep Talk führen

Die meisten freuen sich darauf, einen Lachflash zu haben und leckere Snacks zu essen. Wir haben einen etwas anderen Ansatz für Euch, nämlich einen Deep Talk zu führen. Zugegeben, ein Deep Talk lässt sich nicht gerade erzwingen, aber wenn man gerade in einer Runde mit Freunden oder dem besten Freund sitzt, dann besteht immer die Chance auf eine tiefgründige Unterhaltung. Kombiniert man das ganze nun mit Cannabis, dann könnte ein sehr interessantes Gespräch entstehen. Cannabis intensiviert nicht nur die Wahrnehmung der Sinne, sondern regt, bei entsprechender Sorte, auch den Denkfluss an. Egal ob es nun die Entstehung der Welt, der Sinn des Lebens oder die Leidenschaft von einem selbst ist, nach dem Deep Talk wird vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet werden.

 

Ein Museum besuchen

Egal ob Naturgeschichte oder moderne Kunst, ein Museum ist mit Sicherheit ein Ort, an dem man nicht nur etwas Neues entdecken, sondern auch vieles lernen kann. Durch die cannabisbedingte Beeinflussung der Sinne, kann es sein, dass man die Abstraktion der Bilder besser interpretieren kann oder die Geschichte zu manchen Exponaten intensiver wahrnimmt. Kunst liegt, wie man so schön sagt, im Auge des Betrachters, also kann es nicht schaden, dem Betrachter eine neue Sichtweise zu ermöglichen.

 

p
Loading...