Grinder Übersetzung - Woher kommt der Name?

by Evangelos 22. Februar 2018

Am Anfang stand der Stein. Das Zerkleinern von Kräutern und Gewürzen wurde schon von unseren Vorfahren erfunden. Erst wurden jene manuell zwischen den Steinen zermalmt, um Aromen zu gewinnen. Tabak zählt ebenfalls zu Kräutern, die erst gemahlen und dann zu Zigaretten verarbeitet werden können. Bei Zigarren werden wiederum ganze Tabakblätter verwendet. Da das Rauchen von Kräutern vermehrt Anklang findet, schon allein wegen des Nichtraucherschutzgesetzes, mussten Hersteller reagieren und erschufen den Grinder. Kurz gesagt, ist ein Grinder eine Kräutermühle.

Inhaltsverzeichnis:

1. Wie funktioniert ein Grinder?
2. Woher stammt die Bezeichnung Grinder?
3. Was kann ein Grinder?
4. Benötige ich einen Grinder?
5. Wie wird ein Grinder verwendet?

----

1. Wie funktioniert ein Grinder?

Ein Grinder ist ein Behälter, der speziell dazu entwickelt wurde, Kräuter zu zerkleinern. Die feinen Zähne im Inneren des Grinders mahlen die Kräuter so fein, dass Du sie in Papers gedreht rauchen kannst. Durch den Grinder werden die Kräuter oder andere Komponenten gleichmäßig und bescheren ein optimales Rauchvergnügen.

2. Woher stammt die Bezeichnung Grinder?

Grinder stammt aus dem Englischen und ist eine Ableitung des Wortes Grind, was nicht anderes bedeutet als Mahlen, Zermahlen oder Zerkleinern. Die englische Bezeichnung wurde deshalb verwendet, weil viele Begriffe der Rauchszene der englischen Sprache abstammen wie zum Beispiel ein Headshop, Seeds oder eben Grinder. Raucher sind mit diesem Begriff vertraut und wissen sofort, um was es sich handelt. Der Erfinder des Grinders ist nicht eindeutig geklärt. Es ist jedoch erwiesen, dass Kräuter seit langem geraucht werden. Hierfür kamen zwei Methoden infrage: nach dem Sammeln wurden die noch feuchten Kräuter zerkleinert. Da aber die ganzen Aromen verloren gingen, entschied man sich vermehrt dafür die Kräuter erst nach dem Antrocknen zu zerkleinern. Mithilfe von Mahlwerkzeugen konnte jedoch keine gleichmäßige Konsistenz erreicht werden, was sich auf die Rauchqualität übertrug. Damit die Kräuter rauchbar sind, muss eine gewisse Restfeuchtigkeit erhalten bleiben. Schließlich kam es zur Erfindung des Grinders, der heute sehr großen Zuspruch erhält.

3. Was kann ein Grinder?

Der Grinder mahlt gleichmäßig angetrocknete Kräuter, damit diese geraucht werden können. Aufgrund der scharfen Klingen, die ein Grinder besitzt, werden alle Kräuterarten optimal zerkleinert. Grinder sind außerdem in der Lage, die Pollen aufzufangen, so dass jene nicht mitgeraucht werden. Mittels eines Siebes fallen die Pollen bei Mahlprozess durch das Sieb, werden dort aufgefangen und können einfach entsorgt werden. Es gibt mittlerweile eine breite Auswahl an Grindern, die Du bei uns im Smokestars Shop zu einem günstigen Preisangebot bekommst.

4. Benötige ich einen Grinder?

Grinder werden zum Zerkleinern von Kräutern und andere rauchbaren Komponenten verwendet. Wenn Du Deine Kräuter selbst sammelst oder sogar selbst anbaust, ist der Grinder eine sinnvolle Anschaffung um die Kräuter nach der Ernte rauchen zu können. Den Grinder gibt es sowohl für Zuhause in der größeren Variante als auch für unterwegs. Damit Du immer frisch gemahlene Kräuter immer und überall genießen kannst, eignet sich der Grinder im Hosentaschenformat.

5. Wie wird ein Grinder verwendet?

Mit einem Grinder kannst Du alle Kräuterarten zerkleinern. Du legst den Restfeuchtigkeitsgehalt der Kräuter selber fest und entscheidest, wann das Kraut fertig zum Rauchen ist. Die Kräuter legst Du anschließend in den Grinder. Ist der Grinder fest verschlossen, lässt sich mittels manueller Kurbel der Mahlprozess einleiten. Je nach Länge und Geschwindigkeit werden die Kräuter feiner oder grober gemahlen. Anschließen lassen sich die zerkleinerten Kräuter entnehmen und mit Papers drehen.

Fazit:

Ein Grinder ist ein unverzichtbares Utensil für alle, die gerne Kräuter oder andere rauchbare Elemente konsumieren. Mit einem Grinder wird ein gleichmäßiges Mahlergebnis erreicht, welches die Aromen optimal freisetzt. Aufgrund der Bauweise werden Pollen aus den Kräutern gefiltert, sodass Du nur das reine Kräuteraroma beim Rauchen wahrnimmst. Im Smokestars Shop gibt es mehrerer Varianten des Grinders, damit jeder Anspruch perfekt abgedeckt ist.

 

Fotoquelle: Fotolia / Datei: #176091918 | Urheber: kirillvasilevcom

p
Loading...