Rezept: Cannabis Gin Tonic

by Evangelos 5. Oktober 2022

Nicht nur Edibles, also Esswaren, haben in der Cannabis-Welt an Beliebtheit gewonnen, sondern auch mit Cannabis zubereitete Getränke werden immer populärer. So auch der Cannabis Gin Tonic, der sich bestens für Partys eignet. Wie das ganze funktioniert, erklären wir im Folgenden.

 

Wie decarboxyliert man Cannabis?

Um die Wirkung des Cannabis, was man verwenden möchte, auch zu aktivieren, muss man zunächst das Cannabis decarboxylieren. Für die Decarboxylierung benötigt man lediglich die gewünschte Menge an Cannabis, die für den Gin genutzt werden soll und einen Ofen.

 

  1. 1. Die gewünschte Menge an Cannabis sorgfältig zerbrechen.
  2. 2. Die Cannabisblüten auf einem Backblech verteilen.
  3. 3. Im Ofen bei einer Temperatur von 105-120°C für circa 30-40 Minuten backen.

 

Anschließend sollte das Cannabis decarboxyliert sein und nun eine berauschende Wirkung entwickelt haben.

 

Welche Zutaten benötigt man für einen Cannabis Gin?

  • 0,75 l Gin (je nach Bedarf)
  • 10 g Cannabis
  • verschließbare Glasflasche

 

Wie stellt man Cannabis Gin her?

Um Cannabis Gin herzustellen, gibt man das decarboxylierte Cannabis in die Flasche Gin und legt die Flasche in den Kühlschrank. Dieser Prozess sollte nun mindestens eine Woche anhalten, damit der Gin das Aroma und das THC von Cannabis so gut wie möglich aufnehmen kann. Je länger man das Cannabis im Gin behält, desto besser werden die Wirkstoffe aufgenommen. Wer möchte, kann vor dem Gebrauch des Gins die Pflanzenreste aussieben.

 

Wie bereitet man Cannabis Gin Tonic zu?

Um den Cannabis Gin Tonic zuzubereiten, mischt man 4 cl Cannabis Gin mit 200 ml Tonic Water. Diese Mischung wird dann mit Eiswürfeln ergänzt und je nach Bedarf mit Minze garniert. Damit ist der Cannabis Gin Tonic servierfertig.

 

Worauf sollte man bei einem Cannabis Gin Tonic achten?

Zuallererst ist es wichtig verantwortungsvoll und gewissenhaft zu sein, da die falsche Menge oder die falsche Einnahme schnell überfordernd wirken kann, was eben zu Wahnvorstellungen, Angstzuständen, Kreislaufproblemen usw. führen kann. Wenn man die Einnahme mit mehreren Personen plant, sollte jeder darüber informiert sein, wie viel Cannabis verwendet wird. Besonders für Anfänger ist es von Vorteil, eher weniger Cannabis zu benutzen, um sich langsam heranzutasten, was die optimale Menge ist. Dabei kann man den fertigen Cannabis Gin Tonic in kleineren Mengen trinken und dann je nach Bedarf die Dosis erhöhen. Jedoch ist es auch wichtig zu beachten, dass die orale Einnahme über den Magen weitaus länger braucht als über die Lunge. Es kann manchmal bis zu 1 ½ Stunden dauern, bis das High einsetzt, deswegen sollte man mit der Einnahme nicht zu voreilig sein, sonst läuft man Gefahr, zu stark high zu werden.

 

p
Loading...