Tabakbefeuchter

ALLE ARTIKEL (2)

Zeige pro Seite
Sortieren nach:

Greengo Humidifying Stone Tabakbefeuchter

1,60 €
(58 Stück vorhanden)

RAW Hydrostone Tabakbefeuchter

1,20 €
(20 Stück vorhanden)

So erreichst Du uns bei weiteren Fragen:

0178-5228065

0178-5228065

HELLO@SMOKESTARS.DE

Tabakbefeuchter online kaufen

    Das wichtigste in Kürze:
  • Um Tabak vor dem Austrocknen zu schützen, ist es ratsam einen Tabakbefeuchter zu nutzen
  • Tabakbefeuchter geben kontinuierlich Feuchtigkeit an den Tabak ab
  • Die meisten Tabakbefeuchter besten aus Naturstein, da dieser die meiste Feuchtigkeit aufnehmen kann.

    Was sind Tabakbefeuchter?

    Tabakbefeuchter sind Mittel, die ihre Feuchtigkeit an getrockneten Tabak abgeben, um ihn wieder optimal zu befeuchten und ihn genießbar zu machen. Eine speziell dafür hergestellte Variante sind Hydrosteine. Diese gibt es in Form von Metall und Ton.

    Wie funktioniert ein Hydrostein?

    Sobald man die Tabak-Packung öffnet, kommt der Tabak mit Sauerstoff in Berührung. Die längstmögliche Nutzbarkeit erreicht man, wenn direkt nach der ersten Öffnung ein Tabakbefeuchter hinzugegeben wird. Ein Hydrostone sollte vorher mindestens fünf Minuten in Wasser eingelegt werden, damit er die größtmögliche Menge an Wasser aufnehmen und seine volle Wirkung entfalten kann. Dann wird der Stein auf ca. 100 g trockenen Tabak in einer Tabaktasche gelegt. Nach und nach wird der Stein nun aufgrund des Verdampfungseffekts seine Feuchtigkeit an den Tabak abgeben, wodurch dieser, dank der aufgenommenen Feuchtigkeit, wieder so angenehm genießbarer ist als zuvor.

    Warum sollte Tabak feucht sein?

    Hauptsächlich ist es von Vorteil, da Tabak, der länger haltbar und frisch sein soll, ohne Feuchtigkeit sowohl sein Aroma, als auch sein Geschmack verliert. Zudem wird alter Tabak mit der Zeit ungenießbar und kratzt beim Rauchen stark im Hals.

    Vorteile eines Tabakbefeuchters gegenüber Hausmitteln

    Es gibt Hausmittel, die ebenfalls als Feuchthaltemittel genutzt werden können, jedoch ist es meistens so, dass diese den Geschmack und das Aroma des Tabaks verfälschen und manchmal auch ungenießbar machen. Bei Hydrosteinen werden Geschmack und Aroma nicht beeinflusst, da Hydrosteine neutral mit dem Tabak agieren und dementsprechend den Geschmack nicht verfälschen, sondern sogar länger haltbar machen. Hinzu kommt, dass Hydrosteine wieder verwendbar sind, was bedeutet, dass die Steine bis zu ca. 2 Wochen benutzt werden können und lediglich ein Mal am Tag befeuchtet werden müssen.

    Kann ich das Feuchthaltemittel Tabak auch für Tabakeimer verwenden?

    Tabakeimer besitzen meist ein Fassungsvermögen von etwa 400 g und somit eine beachtliche Größe. Du kannst den Tabakbefeuchter problemlos im Eimer verwenden, wir raten Dir jedoch zwei oder mehrere Hydrostones einzulegen. Aufgrund der Menge des Tabaks reicht ein Tabakbefeuchter wahrscheinlich nicht aus. Nach Bedarf lässt sich die Anzahl der Feuchthaltemittel Tabak erhöhen oder niedriger ansetzen.

Loading...